Kooperationen

Wir möchten Euch und Ihnen noch einmal unsere langjährigen Kooperationspartner vorstellen, ohne die vieles an unserer Schule nicht umsetzbar wäre. Wir bedanken uns an dieser Stelle bei unseren Kooperationspartnern aufs herzlichste und hoffen auf eine weiterhin lange gemeinsame und erfolgreiche Zusammenarbeit.

Nationalparkhaus Dangast

Mit dem Nationalparkhaus Dangast haben wir als Umweltschule in Europa im letzen Jahr die Klimatage(siehe Link Klimatage) an unserer Schule durchgeführt. Daraus hat sich eine weitere Kooperation für unseren Nachmittagsbereich ergeben. Das Nationalparkhaus Dangast führt die AG „Weltnaturerbe Wattenmeer“ an unserer Schule durch Nationalparkhaus Dangast.

Regionales Umweltzentrum

Mit dem Regionalen Umweltzentrum in Schortens (RUZ Schortens) verbindet uns eine langjährige Zusammenarbeit. Während dieser Zeit sind eine spannender und interessanter Projekte entstanden. Die Aufgabe wird sein diese zu pflegen und weiterzuentwickeln.

Dazu gehören:

Naturwissenschaftliche Grundbildung

Energiesparkids

Klimafrühstück

Regional ist 1. Wahl

Stadtbücherei

Besonders freut uns die neu entstandene Zusammenarbeit mit der Stadtbücherei. Im Rahmen der Offenen Ganztagsschule haben wir die Möglichkeit außerhalb der offiziellen Öffnungszeiten mit unserer Bücherei AG in die Bibliothek zu kommen. Die Kinder sind begeistert und schmökern ungestört, lassen sich vorlesen oder spielen zusammen

Kreislandvolkverein Friesland in Zusammenarbeit mit dem Heimatverein

Mit dem Projekt vom Korn zum Brot verbindet uns die langjährigste Zusammenarbeit mit dem Kreislandvolkverein Friesland. Wir freuen uns immer wieder über die gute Zusammenarbeit und Weiterentwicklung dieses sehr umfangreichen Projektes Bildungsprogramm "Transparenz schaffen - von der Ladentheke bis zum Erzeuger" www.transparenz-schaffen.de und bedanken uns noch einmal ausdrücklich bei allen Beteiligten.