Unser Förderverein stärkt seit 2007 die finanzielle Basis unserer Grundschule:

Mit Ihren Mitgliedsbeiträgen und Spenden sowie mit den sonstigen Einnahmen helfen wir schnell und unbürokratisch, wo im Schulalltag oder bei besonderen Anlässen Gelder benötigt werden!

Zahlreiche Anschaffungen konnten in den letzten Jahren nur mit der Unterstützung unseres Vereins getätigt werden (weil aus staatlichen Quellen keine Mittel mehr zur Verfügung stehen):

• ein (gebrauchtes) Klavier mit Hocker
  • Bildertrockenwagen
  • Radiorecorder
  • DVD-Player
  • Rollbretter für die Spielzeugausleihe
  • Springseile
  • Gummitwist
  • Festzeltganituren
  • Doppelschaukel

Außerdem unterstützt der Förderverein auch besondere Angebote der Schule:

Zum Beispiel die „Aktion Klima“ oder „Mein Körper gehört mir“.

Die Mitglieder des Fördervereins organisieren Veranstaltungen in der Schule (Bücherbasar, Herbstmarkt, Sommerfest), um mit den Erlösen auch weiterhin die Ausstattung der Räume und des Außenbereichs zu verbessern.

In den vergangenen Jahren haben sich die aktiven Eltern auch an der Stadttombola in Varel beteiligt, wodurch zusätzliche Gelder für die Schule und somit für unsere Kinder eingenommen werden konnten.

Machen auch Sie mit!

Nehmen Sie aktiv an der Gestaltung unserer Schule teil:

Werden Sie Mitglied.

Der Mindestbeitrag beträgt 12,00 Euro pro Jahr.

Unterstützen Sie den Schul-Förderverein durch Ihre Zeit-Spende, Ihren Mitgliedsbeitrag oder durch eine einmalige Geld-Spende:

Beitrittserklärung

Bitte drucken Sie das Dokument (siehe unten) aus und senden es ausgefüllt an die Schule.

Übrigens: Sämtliche Zuwendungen (Mitgliedsbeiträge und Spenden von Nichtmitgliedern)

an unseren gemeinnützigen Förderverein sind steuerlich absetzbar!

Der Förderverein ist für jede Spende dankbar!

Wir danken allen Eltern und Lehrern, die sich in der Vergangenheit für den Förderverein engagiert haben.

Haben Sie Fragen oder Anregungen?

Wir freuen uns auf jegliche Unterstützung und Ihre Ideen!

Janita Budde-Frerichs

(Vereinsvorsitzende)