Regional ist 1. Wahl

Als Umweltschule Europa und Offene Ganztagsschule möchten wir den Schülerinnen und Schülern ein schmackhaftes gesundes und umweltverträgliches Mittagessen anbieten. Regionalität, Saisonalität und Nachhaltigkeit sind wesentliche Aspekte in diesem Projekt. Die Schüler entdecken vor diesem Hintergrund ihren Umgang mit Lebensmitteln neu und erforschen die Zusammenhänge zwischen Klimawandel und Ernährung. Dazu gehört ein Besuch auf dem Markt genauso dazu wie das Herstellen einer regionalen und saisonalen Mahlzeit durch die Kinder in unserer Schulküche.

Regelmäßig wird in unserer Mensa über den Caterer ein Regionaler Tag angeboten. Kooperationspartner unserer Schule ist das Regionale Umweltzentrum in Schortens.